top of page

27 Jahre Bearded Collie. Das bedeutet eine nie endende Beziehung zu etwas ganz besonderem. Anmutig wie eine Perle

Graceful Pearls     

IMG_8101.jpg
IMG_8174.jpg
067_edited.jpg
da82b249-0d47-4afd-a678-65e941acbe62.jpg

Bis heute durfte ich 4 Bearded Collies mein eigen nennen. Jeder so speziell, so vertrauensvoll, so wunderbar, so einmalig.

 

Bedanken möchte ich mich dafür bei den Züchtern​​ Birgit und Manfred Ufer für Lina und Kerry, bei Carla Podlich für Emmy Lu  und bei Prof. Dr. Thomas und Inka Kallert für Cleo. 

In dieser Zeit habe ich die Zucht verfolgt, Dog Shows besucht und dadurch meinen Typ Bearded gefunden. Bei Ausstellungen habe ich dann meine Hunde Emmy und Cleo mit großem Erfolg beurteilen lassen. Dadurch bin ich zu dem Entschluss gekommen zu züchten.

Ich züchte nach den Regeln und Vorgaben des VDH, (Verband für das Deutsche Hundewesen) bin dazu Mitglied im Club für Britische Hütehunde und im Bearded Collie Club Deutschland. 


bottom of page